Funkelnder Stern

natalierose86 Avatar

Rezension „Wild like a River (Kanada, Band 1)“ von Kira Mohn

Meinung

Kira Mohn konnte mich mit Ihrer Leuchtturm Trilogie schon in den Bann ziehen. Sowohl emotional, als auch von ihren Storys sind ihre Werke ein absoluter Gaumenschmaus für mich. Denn Kira erschafft eine wundervolle Atmosphäre, bei der man sich einfach fallen lassen und wohlfühlen kann. Aber auch ihre Settings ziehen mich magisch an, mit ihrer Bildgewalt sind es jedes Mal Orte zum Träumen und verweilen. Auf ihre neue Reihe war ich Feuer und Flamme, denn allein weil es Kanada ist, verspürte ich schon vorab einen Sog, der nie Abriss.

Und was soll ich sagen: wow, unglaublich, ich liebe den Auftakt. Kira hat erneut mein Herz gestohlen. Hinterlässt Fernweh wie ich es noch nie kannte. Manche Bücher will man nach dem Ende noch mal zum ersten Mal lesen. Wild like a River gehört für mich definitiv dazu. Ich weiß nicht welche Art Magie Kira Mohn innewohnt, denn anders kann ich es nicht bezeichnen, wenn man als Leser schon nach kurzer Zeit den Wunsch hat, selbst an Ort und Stelle zu sein. Aber nicht bloß für einen kurzen Tripp, nein, wenn es geht direkt für immer.

Das kann doch nur ein Zauber sein oder? Ihre bildhaften Beschreibungen waren von unfassbarer Schönheit, einer, die nur von den grenzenlosen weiten der Natur ausgehen kann. Aber nicht nur ihr war ich verfallen, denn mit der zuckersüßen Lovestory ging die Handlung mitten in mein Herz. Als habe Amors Pfeil mich getroffen und verlangt, dass auch ich mich verliebe. Ja das wollte ich. Ja das tat ich. Was tust du mir nur an Kira?

Schon beim Cover fing es an. Liebe auf das erste Design müsste ich es hier eigentlich nennen. Gesehen, verliebt, gekauft. Passend zur herbstlichen Zeit sowie zur Wildnis Kanadas. Innen sieht dieses Buch ebenso schön aus und ich glaube mich nun zu wiederholen, aber ich liebe es. Manches kann nicht oft genug gesagt werden. Ihr werdet wissen was ich meine wenn ihr diese Geschichte lest. Tja, ich würde ja gern etwas neues, erschreckendes sagen, aber es sah auch bei den Protagonisten nicht anders aus.

Mein Herz verliebte sich sogleich in diese beiden unterschiedlichen Figuren, deren Gedanken und Gefühlen wir im Wechsel lauschen dürfen. Einem Mädchen aus den Wäldern und einem Jungen aus der Stadt, beide scheinen in der jeweils anderen Umgebung verloren. Wie die beiden sich annähern und jeweils eine neue Welt entdecken hat mich bewegt. Ich wurde von der Flutwelle an Emotionen mitgerissen und erlag dem sanften Klang, der Kira Mohns Worten innewohnte. Wie eine flauschige Decke in der kalten Jahreszeit hüllten mich ihre Worte ein.

Durch ihre Lebendigkeit übten die beiden einen ganz besonderen Charme auf mich aus. Auch war ich von dem Ruhepol fasziniert und tief beeindruckt. Denn selten begegnet man Figuren, die sich Zeit nehmen, gerade in der heutigen Epoche, wo alles von Hast durchzogen zu sein scheint. Ob es die eigenen Emotionen sind, oder etwas anderes. Zeit ist einer der wichtigen Kernpunkte. Ich unterstütze Kira voll und ganz in ihrer Botschaft. Manchmal kommt es mir so vor, als seien die meisten Menschen Ameisen die durchs Leben hetzen.

Ich selbst schwamm schon immer fernab des Stroms. Deshalb sind solche Werke auch so allumfassend. Ihr Nachhall reicht bis in die unendlichen Weiten. Wir begegnen in diesem Werk Mut, seinen eigenen Weg zu finden und wählen. Stark, bedeutend und wichtig. Ich bin der festen Überzeugung, dass Kira Mohn mich nicht mehr los wird. Denn meine Sucht wurde entfacht und schuld daran hat diese Geschichte. Sein Klang leise, einnehmend, laut.

Fazit

Manche Bücher tragen ein leuchten, funkeln, eine Magie und einen Zauber in sich, wie es eigentlich nur von Sternen kommen kann. Ich nenne diese Werke Stars in the Sky, oder Juwelen. „Wild like a River“ ist beides. Ein himmlisches Sternen Juwel. Mit Wehmut nehme ich Abschied von einer sanften, ruhigen, herzerwärmenden, lieblichen Lovestory, sowie ihren Figuren, und erwarte nun voller Sehnsucht die Fortsetzung.

Lasst euch von Kira Mohns Zauber entführen.

Bewertung 🌹💛🌹💛🌹 5/5 Rosen