Gefühle und Gedanken am rechten Fleck

chicadate Avatar

Meinung
Mit Hype-Romanen ist es immer so eine Sache und ich gehe zu Beginn da immer ein wenig skeptisch an die Geschichte ran.
Diese Skepsis ist aber mehr als schnell verklungen, als ich die ersten Passagen gelesen habe. Heaven konnte mich als Charakter direkt für sich gewinnen und Jackson ist würde ich mal behaupten die Traumvorstellung von einem Mann. Die Autorin reflektiert gefühlt mühelos die Gefühle in die Sätze und man fühlt sich direkt mit den Herzen verbunden.
Aufgrund der wechselnden Perspektive, die ich in Büchern so sehr liebe, erhält man schonungslose Einblicke in das Innere der Protagonisten.
Nun aber zu meinem Highlight - das Setting. Was soll ich sagen es ist Kanada, ein Ort der Natur, der Freiheit, Ruhe und zugleich der Herausforderungen. Ich hatte nach den ersten Erkundungen im Buch ein so verdammtes Fernweh, dass ich am liebsten in das Werk hinein gesprungen wäre um das Land am eigenen Leib zu spüren.
Die Handlung konnte mich ebenso begeistern und vor allem die Elemente, die im Zuge des Verlaufes belehrend mitziehen. Ganz vorne steht der Aspekt der Zeit, etwas was man oft unterschätzt oder sich gar nicht bewusst ist wie schnell diese voranschreiten kann bekommt hier einen besonderen Stellenwert zugewiesen.

Fazit
Wild like a river ist ein schöner, runder Auftakt, der mich gedanklich und im Herzen erwärmen konnte. Es ist eine Geschichte mit sehr viel Realität, die uns so manches bewusst macht. 5 von 5 Sternen ❤