Gegensätze ziehen sich an - Wild like a River

peachysbuchoase Avatar

WILD LIKE A RIVER - VON KIRA MOHN

Eine unfassbar süße Liebesgeschichte, die einen auch noch zum Nachdenken übers eigene Leben anregt. Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 2!

Worum geht's?

Haven lebt mit ihrem Vater im Nationalpark. Dieser arbeitet dort als Ranger und genau das ist auch Havens Ziel. Sie geht ihrem Fernstudium nach, bis sie durch einen blöden Zufall auf Jackson trifft, der ihr gesamtes Leben auf den Kopf stellt. Und Jackson geht es dabei nicht anders.

Charaktere

Love!

Ich liebe Haven. Sie ist unfassbar sympathisch und der "Waldmädchen" Charakter passt unfassbar gut zu ihr.

Jackson ist süß. Aber mir etwas zu flach. Erst gegen Ende des Buches gewinnt er an Tiefe und ab da finde ich ihn auch sehr interessant.

Die Nebencharaktere sind auch cool. Ich mag Ray sehr gerne und auch Havens Vater habe ich noch lieb gewonnen.

Wie fand ich die Handlung?

Die Handlung hat mir gut gefallen. Ich konnte mich gut hineinversetzen, da ich auch studiere und trotzdem am liebsten fernab jeglicher Zivilisation leben würde. An vielen Stellen ist nicht so sehr viel passiert. Man hat sehr viel von Havens Gedanken mitbekommen. Aber das hat mich nicht gestört, da ich Hörbücher eh eher zum entspannen höre.

Pro

- Entspannt, keine unfassbar dummen Streitigkeiten (die ich immer für sehr unrealistisch halte)

- Ich lieeebe die Charaktere

- Das Setting war toll

- Die weibliche Stimme hat mir sehr gut gefallen

- Regt zum Nachdenken an

Kontra

- Jackson anfangs sehr oberflächlich

Empfehlung

Ich kann das Buch wirklich jedem Empfehlen, der Natur und Camping mag oder einfach nur Fernweh hat. Ich finde es interessant, vor allem, wenn man gerade selbst in den eigenen Gedanken mit dem zukünftigen Job oder Ähnlichem zu kämpfen hat.

Daher gebe ich 4/5 Sternen.