In der stille des Waldes hörst Du Dein Herz.

wandas_buchwelten Avatar

Kira Mohns Leuchtturm Trilogie habe ich Anfang des Jahres gelesen und mich sofort in den Schreibstil und die Geschichten verliebt. Mittlerweile habe ich die Leuchtturm Trilogie schon zweimal gelesen und bin immer wieder ergriffen und kann gar nicht beschreiben, wie wichtig mir die Geschichten geworden sind. Sie sind richtige Wohlfühlbücher, die einem das Gefühl geben, zu Hause zu sein.

Dementsprechend glücklich war ich, als veröffentlicht wurde, dass Kira Mohn eine neue Dilogie veröffentlicht. Es war mir von Anfang an klar, dass ich diese Reihe unbedingt lesen muss und sie sehr wahrscheinlich lieben werde. Und so ist es auch gekommen. Wild like a River ist für mich eins meiner absoluten Jahreshighlights, auch wenn es für mich nicht an die Leuchtturm Trilogie anschließen kann. Trotzdem ist es für mich ein 5 Sterne Buch und ich habe die Reise nach Jasper und Edmonton sehr genossen.

Kira entführt uns hier nach Kanada in den Jasper National Park. Sie beschreibt die Umgebung so bildlich, dass man das Gefühl hat, man sitzt neben Haven im Wald. Haven ist die Protagonistin, welche mir auf anhieb sympathisch war. Ihre Entwicklung während des Buches zu verfolgen ist unheimlich schön, weil man merkt, wie durchdacht ihre Entwicklung ist. Es wirkt nicht gestelzt oder unrealistisch, wie es in manch anderen Büchern ist. Auch Jackson ist ein sehr sympathischer Mann, der aber auch gut zu Haven passt mit seiner Art.
Gespannt bin ich auch auf die Geschichte von Cayden und Rae. Auch Rae war mir von Anfang an sehr sympathisch mit ihrer offenen Art. Bei Cayden bin ich sehr gespannt, da er mir nicht sehr sympathisch ist bisher, auch wenn sich das zum Ende des ersten Teils etwas geändert hat. Mal sehen, was Band 2 für uns bereithält. Eigentlich schade, dass es nach Band 2 auch schon vorbei ist. Ich würde gerne öfter nach Edmonton zurückkehren und vielleicht Lucy oder auch Allison näher kennen lernen. Die Umgebung fehlt mir jetzt schon, obwohl ich das Buch gestern erst beendet habe.
Die Geschichte an sich ist sehr angenehm zu lesen und vermittelt die Ruhe, wie ich sie mir in Havens Wald vorstelle. Man kommt super zur Ruhe, trotzdem ist die Geschichte aber nicht langweilig. Ich habe mich beim Lesen so wohl gefühlt, dass ich gar nicht wollte, dass es endet. Sie bringt es auch in diesem Werk wieder zustande, einem das Herz in Einzelteile zu zerreißen und es dann wieder zusammen zu setzen.
Kira Mohn hat ein riesiges Talent, welches sich auch schon in ihrer Leuchtturm Trilogie gezeigt hat. Ich bin unheimlich dankbar für dieses Buch, es hat mir auch persönlich sehr geholfen.