Mir hat es nicht gefallen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
globbel Avatar

Von

In Wild like a river hat mich alles aufgeregt. Für mich ist das das erste Buch der Autorin und es wurde mir empfohlen und geliehen, aber für mich ging es nach dem ersten Drittel steil bergab. Die Naturbeschreibungen anfangs fand ich toll und sehr ausführlich sodass man sich alles schön vorstellen kann, aber als die Protagonistin dann in der Stadt landet, hat das Buch mich verloren.

Haven war naiv und zwar auf eine extreme und unrealistische Weise, das hat mich wütend gemacht. Sie ist unerfahren, okay, aber so krass unwissend und dann den Vorsatz fassen, in die Stadt zu gehen, das fand ich nicht nachvollziehbar.
Die Freunde von ihrem Freund sind ehrlich gesagt auch allesamt schlimm gewesen. Selbst für normale Menschen schwer erträglich, für Haven geradezu Folter.

Leider kann ich nur 2 von 5 Sternen geben, das Buch war einfach nichts für mich. Aber ich habe schon gesehen, dass viele andere es gut finden, und das freut mich.