Nett!

lostbetween.pages Avatar

Ich wollte Wild Like a River für den ... Buchclub lesen. Der Klappentext war vielversprechend. Ich liebe Bücher, die in der Natur spielen oder in kleinen Städten. Deshalb dachte ich, dass Wild Like a River total mein Ding wäre. Außerdem bin ich ein riesen Fan von Kira Mohn.

Leider konnte mich dieses Buch nicht begeistern. Ich mochte den Anfang, der sich noch im Jasper Nationalpark abspielte. Ich fand es schön, wie Haven Jackson ihr 'Reich' gezeigt hat und er die Natur wertgeschätzt hat.
Leider hat mich die Zeit in Edmonton kaum interessiert. Ich wollte zurück in den Nationalpark! Ich musste mich wirklich durch das Buch quälen. Mich störte, wie Jackson mit Haven in 'seiner' Welt umgegangen ist. Er wollte sie vor allem neuen Beschützen, obwohl sie dies überhaupt nicht brauchte. Außerdem fand ich es sehr unrealistisch, wie seine 'Freunde' mit ihr umgegangen sind. Schuld daran ist wohl vor allem Cay, den ich von Anfang an nicht leiden konnte.

Einen Pluspunkt bekommt Kira Mohn für ihren wie immer tollen Schreibstil und die Beschreibungen ihrer Settings. Die Leuchtturm-Trilogie gefiel mir viel besser als Wild like a River. Band Zwei werde ich wohl eher nicht lesen, da mich Band 1 einfach nicht begeistern konnte.