Neu in der Stadt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
campino246 Avatar

Von

Haven wächst behütet bei ihrem Vater in einem Nationalpark auf. Als sie Jackson begegnet verändert sie sich. Sie zieht in die Großstadt und ist dort von den vielen Menschen und Eindrücken überfordert.

Ich liebe die Beschreibungen der Natur und der Tiere. Die Ruhe und Erholung, die der Ort ausstrahlt, kam auf jeden Fall auch bei mir als Leser an.

Das Cover war mir etwas zu rosa/lila. Da hätten Herbstfarben eventuell besser gepasst zur Geschichte.

Haven und Jackson machen eine Entwicklung durch und ich fand das gut nachvollziehbar. Was mir etwas fehlte, waren die tiefen Gefühle und süßen Gesten, wo man als Leser quasi mitseufzt. Gut fand ich auch, dass ihre Geschichten nicht möglichst alles was einem einfällt enthalten, sondern sehr realistisch sind (außer vielleicht die extreme Abgeschiedenheit bei Havens Leben).

Fazit: Ein tolles Setting trifft auf normale Charaktere.