Schöne Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ynnas91 Avatar

Von

Kira Mohn war mir eine bis dato unbekannte Autorin. Auf "Wild like a river" bin ich aufgrund des schönen Covers aufmerksam geworden und weil es eine Signieraktion zum Buch gegeben hat. Da auch der Klappentext mich angesprochen hat, habe ich es gelesen und keine Sekunde bereut.
Die Geschichte ist anders als klassische NA - sie ist sehr ruhig, seicht und kommt ohne viel Drama aus, was mir unglaublich gut gefallen hat. Es ist eine wunderschöne Abwechslung zu den anderen Büchern des Genres, die zur Zeit den Markt regieren. Nichtsdestotrotz hätten ein paar unerwartete Wendungen hier und da die Geschichte noch mal etwas abgerundet.
Das Setting ist unglaublich gut ausgewählt. Kira Mohn beschreibt den kanadischen Nationalpark mit einer bildhafte Präzesion, dass ich das Gefühl hatte, gemeinsam mit Haven durch die Wälder zu gehen und alles zu erkunden. Fernweh lässt grüßen!