solide, aber mehr nicht:/

booksxuniverse Avatar

Da es mein erstes Buch von Kira Mohn war und ich im Vorfeld schon einiges über das Buch gehört habe, waren meine Erwartungen sehr hoch.
Protagonisten:
Haven fand ich okay. (ich liebe diesen Namen btw!) An einigen Stellen bin ich nicht so gut mit ihr klargekommen. Sie ist sehr naiv - und weiß das, aber sie ist trotzdem ständig enttäuscht. Jackson hingegen mochte ich ziemlich. Bei ihm hätte ich mir nur gewünscht, dass seine Probleme nicht nur oberflächlich behandelt werden.
Schreibstil:
Ich fand den Schreibstil recht gut. Es war definitiv flüssig geschrieben, so dass ich schnell vorangekommen bin.
Meine Meinung:
Einige Situationen des Buches fand ich sehr vorhersehbar und Havens Naivität hat mich doch schon stark gestört. Wie bereits gesagt hätte ich mir auch gewünscht, dass Jackson seine Probleme besser behandelt werden. Außerdem hat mir die Natur in Kanada sehr gut gefallen, allerdings hätte ich mir mehr von den Naturszenen gewünscht - ich hatte mich bei dem Buch besonders auf die Natur gefreut...
Alles in Allem war es eine solide Story, wenn auch nichts besonderes, und meine Erwartungen waren einfach etwas zu hoch.