Tolle Orte und Plätze

maddies_buecherwelt Avatar

Was für ein tolles Cover, es passt so gut zu dieser Jahreszeit und die Farben gefallen mir richtig gut. Auch von innen ist es total schön gestaltet.

Der Schreibstil der Autorin war so angenehm das man nur so durch die Geschichte geflogen ist. Man hat sich so in der Geschichte und den tollen Settings Wohlgefühlt. Ich liebe die Beschreibungen der Orte in den Haven zu Hause ist.

Die Protagonisten Haven & Jackson haben mir richtig gut gefallen. Haven war sehr stark, sie musste sich in einer für sie neuen Welt zurechtfinden. Andere haben es ihr oft nicht leicht gemacht und sie auf ihr Äußeres reduziert oder ihre unsichere Art ausgenutzt. Ich konnte richtig mit ihr mitfühlen und sie hat mir oft sehr leid getan, wenn andere sie so fies behandelt haben. Haven hat schnell zu jedem Vertrauen gefasst und wollte gern akzeptiert werden, sie kannte den Umgang mit andern ja nicht, daher konnte sie die Situation oft nicht einschätzen. Jackson war sehr lieb und verständnisvoll, Haven gegenüber. Er wollte sie beschützen und sie langsam, an alles gewöhnen. Er hätte ihr ab und zu nur etwas mehr zutrauen und zumuten können, denn sie war oft stärker als gedacht. Aber ich mochte ihn, denn er hat sie so akzeptiert wie sie ist und zu nichts gedrängt. Man hat gemerkt wie wichtig sie ihm schon nach kurzer Zeit war. Rae die sich für Haven einsetzt und ihr hilft sich in ihrer neuen Welt zurechtzufinden fand ich klasse. Sie war ohne Vorurteile und wurde langsam eine Freundin für Haven.
Cayden mochte ich anfangs überhaupt nicht, aber ich glaube er wollte es alle nur glauben lassen, das er so fies ist und eigentlich hat er doch ein Herz. Ich bin schon sehr gespannt ihn in Band 2 besser kennenzulernen.
Fazit
Ein wirklich tolles Buch, in dem man sich sofort wohlfühlt. Ich mochte die eher ruhige Geschichte und das Leben von Haven. Die Orte die ihr zu Hause waren, da bekommt man direkt Lust mal nach Kanada zu reisen. Ich kann euch das Buch nur empfehlen. Eine Geschichte über eine schmerzliche Vergangenheit, sich selber finden und und viele erste Male.