Tolles Buch für Zwischendurch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
luisa. Avatar

Von

Wild like a River handelt von Haven, der Tochter eines Rangers in einem kanadischen Nationalpark, wo sie lebt und ihre komplette Freizeit verbringt. Mit Menschen im generellen kommt sie nicht sehr gut klar, sie ist häufig verunsichert, weiß nicht wie man sich "richtig" verhält oder ein gutes Gespräch führt, wobei das natürlich objektiv ist. Als sie Jackson und seinen Kumpel trifft, da diese einen Unfall hatten, merkt sie plötzlich, dass es gar nicht so schwer ist mit manchen Menschen zu kommunizeren...
Das Cover von "Wild like a River" ist ein absoluter Traum: minimalistsch gehalten aber trotzdem ein Hingucker. Das Buch lässt sch durch den leichten Schreibstil sehr locker und flüssig lesen und das Kanda-Setting macht einen super neugierig. Haven war eine sehr authentische Protagonistin und auch Jackson hat es einem zum Ende hin sehr leicht gemacht ihn zu mögen, obwohl es am Anfang nicht ganz so leicht war. Trotz all dem hat mir im Ganzen etwas Spannung gefehlt.