Traumhaftes Setting

victorias_bibliophilie Avatar

Wild like a River - Die Geschichte von Haven & Jackson

Haven ist die Tochter eines Rangers und lebt zusammen mit ihrem Dad in einem der Nationalparks Kanada’s. Sie ist dort groß geworden, und nirgends fühlt sie sich wohler als im Wald. Mit Tieren kommt sie besser zurecht, als mit Menschen. Was sie auch überhaupt nicht hinterfragt, bis zu dem Tag an dem sie Jackson begegnet. Jackson ist ein Tourist aus der Stadt der mit seinem Kumpel Cayden durch die Wälder zieht, bis sie von einem Bären „angegriffen“ werden!

Meine Meinung zum Cover

Das Cover passt super zur Geschichte, vor allem das Lila gefällt mir sehr gut. Es wirkt friedlich und verträumt. Ein Hingucker in jedem Bücherregal.

Das Setting

In das Setting habe ich mich als erstes verliebt. Die Autorin beschreibt es so gut das ich mir alles bildlich vorstellen konnte. Man möchte sich am liebsten in das Buch hineinzaubern, so schön ist es. Ein friedliches Fleckchen Erde inmitten von traumhafter Natur.

Was ich über die beiden Protagonisten denke

Haven war mir von Anfang an sehr sympathisch. Durch so wenige soziale Kontakte konnte sie sich ihre kindliche Unschuld bewahren, was nicht immer von Vorteil war, den so hat sie nicht so schnell durchschaut wenn jemand etwas im Schilde führte. Da hätte ich sie am liebsten ganz fest gedrückt. Haven ist eine sehr intelligente und gutherzige junge Frau, der es gefällt neue Dinge auszuprobieren und zu entdecken. Sie macht im Laufe der Geschichte eine wirklich tolle Entwicklung durch. Haven hat einen sehr starken Charakter und weiß für sich einzustehen.

Mit Jackson hat Haven wirklich ins schwarze getroffen. Er ist ein guter, und vor allem verständnisvoller Kerl. Jackson hat Haven nie zu etwas gedrängt, sondern ihr immer die Freiheit gelassen die sie braucht. Er ist sehr fürsorglich und steht ihr wo es nur geht treu zur Seite. Auch er hat in seinem Leben einige Entscheidungen getroffen, die er noch mal hinterfragen muss. Manchmal sind die Entscheidungen die andere für uns treffen, nicht immer die richtigen.

Wie mir der Schreibstil gefällt

Das war mein zweites Buch der Autorin, und der Schreibstil hat mir auch hier wieder gut gefallen. Wie oben schon erwähnt schafft sie es mit ihren Worten eine sehr schöne Atmosphäre zu kreieren. Man kann der Handlung leicht folgen, was das lesen sehr angenehm macht.

Das ist mein persönliches Lieblingszitat

„Woran denkst du gerade?“

„An alles mögliche“ , erwidere ich vage und komplett an der Antwort vorbei.

"An dich" - hätte ich antworten müssen.

Würde ich dieses Buch weiterempfehlen?

Das Buch hat wirklich sehr stark angefangen, und mich sofort in seinen Bann gezogen. Das Setting, die Protagonisten, die Handlung, es hat einfach alles gestimmt. Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Nach etwa der Hälfte wurde es ein wenig schwächer, deswegen der Stern Abzug. Mir hat im zweiten Teil einfach ein wenig Tiefe & Emotion gefehlt. Es war dennoch eine sehr schöne Geschichte, und ich kann dieses Buch guten Gewissens weiterempfehlen.