Ungewöhnliches Buch

bookandtalk Avatar

Ich habe mich sehr auf die Geschichte von Haven und Jackson gefreut und auch auf die Kulisse im Nationalpark in Kanada. Leider hat es mich enttäuscht. Der Schreibstil war gut und ich wollte weiterlesen, nicht der Spannung wegen, sondern einfach wegen dem Schreibstil. Auch die Kulisse konnte ich mir bildlich vorstellen und sie wurde wunderschön beschreiben. Leider wurde ich so gar nicht mir den Charakteren warm. Haven fand ich sehr naiv und ich konnte sie auch gar nicht einschätzen. Natürlich hat sie ihr Leben im Wald verbracht, aber gerade das hat es mir schwer gemacht, mich in sie hineinzuversetzen. Jackson fand ich zwar sympathisch, aber als Hauptcharakter war er mir zu flach beschrieben und ich fand ihn etwas langweilig. Natürlich ist das nur meine Meinung, denn das Buch ist generell dennoch gut gelungen. Die Beziehung zwischen den einzelnen Protagonisten waren nicht sehr tief und emotional.
Leider keine Empfehlung von mir, was aber nicht heißt, dass es sich nicht dennoch lohnt, dass Buch zu lesen.