Wie ein wilder Fluss

unendliche bücherwelten Avatar

„Wild Like A River“ ist der erste Teil der Kanada Dilogie. Der 2. Teil „Free Like The Wind“ erscheint am 26. Januar 2021 (Irrtümer vorbehalten). Beide Bücher sind in sich abgeschlossen, bauen aber aufeinander auf.

Inhalt:
Haven lebt mit ihrem Vater zurückgezogen im Jasper Nationalpark in Kanada. Hier hat sie alles was sie braucht, um glücklich zu sein.

Als sie aber auf den Wanderer Jackson trifft, wird die Frage in ihr immer lauter, was die Welt außerhalb der Wildnis für sie noch zu bieten hat.

Plötzlich muss Haven für sich wichtige Entscheidungen treffen und hat dabei nicht nur ihr Herz zu verlieren.

Kira Mohn hat es wieder geschafft. „Wild like A River“ ist genau das, was ich nach der Leuchtturm Trilogie erwartet hatte.

Diesmal entführt uns die Autorin in den Jasper Nationalpark in Kanada. An einem schöneren Ort hätte diese Geschichte nicht spielen können. Die traumhafte Natur mir ihren Seen, Wasserfällen und den scheuen bis zutraulichen Waldbewohnern bieten eine tolle Kulisse für die beiden Protagonisten Haven und Jackson.

Kontrastreicher könnte diese Geschichte auch nicht sein. Haven, die mit ihrem Rangervater abgeschieden im Nationalpark lebt und später in seine Fußstapfen treten möchte, trifft auf Jackson, ein Student aus der Stadt. „Wild Like A River“ wird aus der Sicht von Haven und Jackson erzählt und nimmt den Leser mit auf eine wilde Reise, die von einem kleinen Bach zu einem reißenden Fluss heranwächst.

Fazit:
Wieder einmal hat es Kira Mohn geschafft zwei ganz besondere Charaktere zu erschaffen. Die ruhige und tiefe Atmosphäre in ihren Büchern beeindruckt mich in jedem ihrer Bücher auf ein Neues. Von dem wunderschönen Setting brauchen wir überhaupt nicht sprechen. Ganz, ganz große Leseempfehlung

Auch die Vorbereitung auf Band 2 ist hier super gelungen. Ich freue mich sehr auf die Geschichte von Cayden und Rae.