Wohlfühlatmosphäre

my.bookish.paradise Avatar

Inhalt:

Meinung:
Dieses Cover in seinen Farben ist einfach ein Traum und passt toll zu Kanada als Setting! Der Schreibstil von Kira Mohn ist sehr einfühlsam und schön leicht zu lesen. Sie schreibt sehr atmosphärisch und zieht einen direkt in das Setting und die Geschichte hinein!
Erzählt wird aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten, was ich am meisten mag, da ich ihnen schön nahe kam und mich in sie hineinversetzen konnte.
Es ist kein irre spannendes Buch, dafür strahlt es aber eine ungemein angenehme Ruhe aus, dass man sich wirklich wohlfühlt. Im Fokus lagen hier die Liebesbeziehung und die ganzen Emotionen, die ich jederzeit wunderbar nachvollziehen konnte.
Haven als Protagonistin mochte ich und konnte mich auch in Teilen in ihr wiederfinden. Sie lebt sehr zurückgezogen, kennt die Landschaft dafür aber aus dem Effeff. Jackson wird kein Bookboyfriend werden, war mir aber immer sympathisch.

Fazit:
Ein schöner Wohlfühlroman mit traumhaft bildlich beschriebenem Setting.