Wohlfühlatmosphäre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
my.bookish.paradise Avatar

Von

Inhalt:
Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur. Menschen hingegen verunsichern sie. Sie weiß nie, was sie sagen, wie sie sich verhalten soll. Die meisten Leute finden sie seltsam. Doch dann begegnet sie Jackson, einem Studenten aus der Stadt. Er bittet sie, ihm ihre Welt zu zeigen. Und plötzlich ist da jemand, der all das, was sie bisher allein erlebt hat, mit ihr teilt. Ein verwirrend schönes, aber auch schmerzhaftes Gefühl. Denn Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt …

Meinung:
Dieses Cover in seinen Farben ist einfach ein Traum und passt toll zu Kanada als Setting! Der Schreibstil von Kira Mohn ist sehr einfühlsam und schön leicht zu lesen. Sie schreibt sehr atmosphärisch und zieht einen direkt in das Setting und die Geschichte hinein!
Erzählt wird aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten, was ich am meisten mag, da ich ihnen schön nahe kam und mich in sie hineinversetzen konnte.
Es ist kein irre spannendes Buch, dafür strahlt es aber eine ungemein angenehme Ruhe aus, dass man sich wirklich wohlfühlt. Im Fokus lagen hier die Liebesbeziehung und die ganzen Emotionen, die ich jederzeit wunderbar nachvollziehen konnte.
Haven als Protagonistin mochte ich und konnte mich auch in Teilen in ihr wiederfinden. Sie lebt sehr zurückgezogen, kennt die Landschaft dafür aber aus dem Effeff. Jackson wird kein Bookboyfriend werden, war mir aber immer sympathisch.

Fazit:
Ein schöner Wohlfühlroman mit traumhaft bildlich beschriebenem Setting.