Wohlfühlbuch in Kanada

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
love_books_and_candles Avatar

Von

Cover:
Das Cover ist sehr schön. Da die Geschichte in Kanada spielt, passt das Ahornblatt thematisch sehr gut. Auch der Wasserfall hat im Buch eine bestimmte Bedeutung und passt daher auch sehr gut zur Handlung.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Kira Mohn war sehr angenehm. Die Beschreibung sind sehr anschaulich dargestellt und als Leser kann man sich super in die Situationen einfühlen. Mehr kann man dazu einfach nicht sagen.

Inhalt:
Die Handlung war sehr ruhig, hat zum gesamten Setting und auch zur Protagonistin Haven sehr gut gepasst. Die Entwicklung von Haven war gut dargestellt. Besonders Jackson hat mir mit seinem empathischen Verhalten super gut gefallen.


Fazit:
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Es war mir an manchen Stellen leider ein bisschen zu ruhig und unspektakulär. Auch die ‚Konfliktsituation‘ hätte meines Erachtens ein bisschen mehr ‚aufgebläht‘ werden können.