Wohlfühlfaktor auf 100%

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
book.wide Avatar

Von

[4,5/5] Sterne

Zum Inhalt:

Haven kennt nicht viel, außer die Tiefen des kanadischen Nationalparks. Seit sie mit ihrem Vater dort wohnt kam sie nicht viel unter Menschen, bis sie auf Jackson trifft, der ihr zeigt, dass es noch mehr gibt, außerhalb der wilden Natur ...

Meine Meinung:

Sucht ihr Bücher für den Herbst? Oder einfach ein Buch, in dem ihr euch zu hundert Prozent wohlfühlen wollt? Dann ist das hier genau das richtige für euch. "Wild like a River" von Kira Mohn ist mein viertes Buch, welches ich von der Autorin lese und dieses überzeugte mich über alle Seiten hinweg. Ich liebe den Schreibstil der Autorin so sehr, denn sie packt wunderbare Details in ihre Bücher, die mich als Leser sehr ansprechen. Ihr Naturumschreibungen sind wahnsinnig schön und die Kulisse des kanadischen Nationalparks, in dem die Geschichte spielt, ist so perfekt gewesen. Der Roman wird aus den Sichtweisen der beiden Hauptprotagonisten Haven und Jackson geschrieben, was mir richtig gut gefallen hat. Haven war für mich eine richtig sympathische junge Frau. Sie ist sehr unerfahren mit dem Umgang mit Menschen, da sie die meiste Zeit ihres Lebens in der wilden Natur wohnt. Ihre Unbeholfenheit in vielen Dingen und ihre einfache, aber kluge Art zu denken, bewegten mich sehr. Auch Jackson hat mich absolut überzeugt. Er ist einfach ein junger Mann, der sich in eine wunderbare Frau verliebt hat und ihr nun die Welt zeigen will. Er ist sehr einfühlsam und vorsichtig, ein guter Zuhörer und das machte ihn so perfekt. Ich liebte außerdem die gesamte Atmosphäre in dem Buch, die einzigartige Kulisse und die Gefühle, die über die Seiten hinweg entstanden sind. An der ein- oder anderen Stelle hätte die Geschichte vielleicht noch mehr Spannung vertragen können, doch das ist nur ein klitzekleiner Kritikpunkt, denn ich kann das Buch guten Gewissens allen Liebhabern von Liebesromanen weiterempfehlen.

Fazit:

Eine wunderschöne, süße und einzigartige Liebesgeschichte, die mich zutiefst bewegt und alles hat fühlen lassen.