Zwei Welten, die aufeinander prallen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
topper2015 Avatar

Von

In "Wild like a River" geht es um zwei junge Erwachsene - Haven und Jackson - die in den Wäldern Kanadas aufeinandertreffen. Die beiden kommen aus zwei unterschiedlichen Welten, jedoch finden ihre Herzen irgendwie zueinander.

Man könnte die erste Hälfte des Buches als "ereignislos" beschreiben, denn außer als Havens und Jacksons Zusammentreffen passiert nicht wirklich viel. Rückblickend betrachtet denke ich, dass die ausführlichen Beschreibungen über die Natur und die Tiere ein Spiegel von Havens Welt darstellen soll, wohingegen Jacksons Welt (College, Partys, ...) erst in der zweiten Hälfte des Buch seinen Platz findet.

Für mich sind die Figuren eines Buches immer ein ausschlaggebendes Kriterium, wie ich es finde und da ich die Figuren dieses Buches sehr sympathisch und interessant finde, hat mir auch das Buch im Großen und Ganzen sehr gut gefallen.