Lokalkolorit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

Joe Lansdale ist einer meiner Lieblingsautoren, den ich seit "Ein feiner, dunkler Riss" wohl irgendwie aus den Augen verloren habe. Ich freue mich daher sehr über meine Wiederentdeckung hier mit "Hap und Leonard - Wilder Winter". Ich habe die Hap und Leonard - Reihe bisher einfach übersehen und kenne daher noch keinen Teil der Serie. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob die Romane an die älteren Bücher von Lansdale anknüpfen können, so, wie ich sie mag, aber ich mag Lansdales Schreibstil, und die so unterschiedlichen Charaktere finde ich per se auch erst einmal interessant.

Die Leseprobe ist für mich noch kein klarer Hinweis darauf, ob mir das Buch gefallen wir, aber ich vertraue Lansdale, weil ich ihn schon so lange kenne. Ebenso erstaunt bin ich auch, dass es das Buch in gebundener Form sogar schon auf Deutsch seit 2014 gibt.

Lansdale, ich komme zurück zu deinen Büchern und möchte hier gern vorablesen!