Cool mit Schwächen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seffe64 Avatar

Von

Dieses Buch hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn es zwischendurch schon mal geschwächelt hat. Die zwei Freunde Hap und Leonard sind grundverschieden und sich total ähnlich und das passt ganz gut zusammen. Ihr relativ ärmliches Leben, das sie sich zusammengebastelt haben und das, so wie sie es wollen, auch arm an Höhepunkten ist, ändert sich total als.....naja, wie üblich, eine frau auftritt. Nicht eine, genauer gesagt, sondern die eine, die immer alles durcheinander bringt. Dass das nicht gut gehen kann, sollte eigentlich jedem klar sein. Kurz danach geht es mit der Zukunft der beiden und auch mit dem Niveau des Buches bergab. Der schnoddrige Ton rutscht noch ein wenig ab, die Handlung ist bissi arg herbeigezaubert und das Finale Furioso wartet zwar mit Knall, peng und jede menge Blut auf, aber da fehlt dann schon noch die Finesse....schade eigentlich