"Ein ungewöhnliches Duo"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
classique Avatar

Von

Der Roman "Hap & Leonard" umfasst ca. 240 Seiten auf 30. Kapiteln.

Kurzer Plot:

Der 32- jährige Hap Collins und sein bester Freund Leonard Pine gehen durch "dick und dünn".

Die beiden sehr ungleichen Freunde halten sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser, derzeit arbeiten sie als Feldarbeiter.

Als Trudy, die Ex - Frau von Hap auftaucht, werden alte Erinnerungen geweckt. Hap verstrickt sich mal wieder in eine Affäre mit ihr, und Leonard stellt nicht zum ersten Mal fest: "Sobald Trudy auftaucht, geht Hap die Perspektive flöten."

Dann macht Trudy Hap ein "Angebot". Er soll ihr helfen Geld aus dem Sabine River zu bergen, dieses Geld soll aus einem Bankraub stammen. 200000 Dollar soll Hap mit diesem Coup verdienen können.

Hap will natürlich seine "bessere Hälfte" Leonard dabei haben, doch der vermeidlich leichte Auftrag, entpuppt sich als ein" harter Brocken" Arbeit...

Fazit:

"Wilder Winter" ist das erste Band einer Reihe, die als Neuausgabe wieder auf den Markt kommt.

Die Novelle ist leicht und flüssig zu lesen, und lebt von den Dialogen, die zwischen den Protagonisten Hap und Leonard statt finden. Die beiden geben sich einen ständigen Schlagabtausch, was dieser Reihe einen gewissen "Pfeffer" gibt.

Gut geeignet für Leser, die eine derbere und frechere Schreibart mögen.


3. Sterne!