Eine gelungene Abwechslung am Krimihimmel!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
caro jung Avatar

Von

Im Krimi Wilder Winter schlagen sich der Kriegsdienstverweigerer Hap, der immer noch seiner Jugend in den Sechzigerjahren festhängt und sein schwarzer Freund Leonard mehr schlecht als recht durchs Leben. Das Auftauchen seiner ExFrau Trudy macht seinen Freund misstrauisch , aber das von ihr vorgeschlagene Geschäft überzeugt . Im Fluss soll ein riesiger, aus einem Bankraub stammender Geldschatz sein. Die ortskundigen Freunde werden fündig, aber nichts entwickelt sich so, wie sie es erhofft hatten. Der Autor Joe Lansdale schreibt auf lockere, flapsige Weise einen unterhaltenden Krimi, der fesselt und sich leicht lesen lässt. Tiefgang und Psychologie fehlen, dafür ist er ideal für einen sommerlichen Nachmittag.