Humorvoll und spannend

luefki Avatar

“Wilder Winter” von Joe Lansdale – ein humorvoller spannender Krimi von Anfang bis Ende

Hap und Leonard verbindet eine tolle Freundschaft. Als Hap seine Ex-Frau Trudy auftaucht und ihm ein tolles Angebot unterbreitet möchte er gerne Leonard bei dem Deal dabei haben. Die ganze Angelegenheit scheint gut zu laufen als sich das Blatt plötzlich wendet. Hap und Leonard landen in einer ganz anderen nicht so angenehmen Situation. Dabei verlieren die beiden aber nicht ihren Humor und wer weiß… endet sich das Blatt am Ende… .

Mir hat der Krimi wirklich sehr gefallen. Der Autor versteht es den Leser in die Geschichte hineinzuziehen. Der Krimi ist durchgehend spannend und am Ende kommt alles anders als man denkt. Das schöne ist auch das man wirklich immer wieder überrascht wird wie es auf einmal wieder weitergeht. Auch der Humor von Leonard wird wirklich toll rübergebracht. Der Schreibstil ist gut, das Buch lässt sich einfach lesen.

Mein Fazit ist sehr deutlich. Ich finde die Story sehr spannend und nicht vorhersehbar. Ein klares „Daumen nach oben“ für dieses Buch und absolut weiter zu empfehlen.