Kurios furioses Duo

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
uteliest Avatar

Von

Für mich eine Entdeckung leider aber schon eine etwas älteree Serie in Neuauflage.
Lansdale erfindet ein sehr heterogenes Freundespaar mit sehr unterschiedlichem Hintergrund, das ist schon erfrischend. Dann zieht er den bogen von der Friedensbewegung der 60er bis zu Bildung von Terrorzellen und dem Wiederaufleben der revolutionären Ideen, mittendrin Hap6 Leonhard im tiefen Süden der USA.
Das Buch ist kurz aber kompakt, die Freundschaft von Hap und Leonhard trotz und wegen der ihrer Verschiedenheit fest und innig, da haben sich zwei Männer gefunden gegen den Rest der Welt oder auch nur gegen die Gauner um die Ecke.
Das Buch macht Spass ist kurzweilig und die Serie wird von mir weiterverfolgt auch wenn sie schon längst verfilmt ist.