Mein erster "Hap & Leonard", aber bestimmt nicht mein letzter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisaliestgern Avatar

Von

Das Buch ist schon 1990 geschrieben worden. Mir ist nicht klar, ob das hier eine neue Übersetzung ist oder die erste Übersetzung ins Deutsche überhaupt.
Die Sprache ist sehr locker und flott, viel wörtliche Rede. So kann man das schmale Buch schnell runterlesen und ist, für meinen Geschmack, viel zu schnell durch. An Action, witzigen Sprüchen und unerwarteten Wendungen fehlt es auch nicht. Manche Szenen waren mir allerdings zu gewalttätig. Hap und Leonard sind sehr sympathische Typen, ich konnte mich, obwohl sie ja beide sehr unterschiedlich sind und mit mir überhaupt nichts gemein haben, trotzdem gut in sie hineinfühlen. Auch in die Umgebung, das winterliche Texas, fühlte ich mich hineinversetzt. Insgesamt hat mir das Buch also sehr gut gefallen und ich lese gerne weitere "Hap und Leonards", von denen kürzlich, wie ich gesehen habe, eine ganze Reihe herausgekommen ist.