Rückblick in eine andere Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lauragoller Avatar

Von

Zuerst war ich schon sehr skeptisch ob mir das Buch gefallen würde. Hap & Leonard, zwei ungleich schräge Vögel, die doch vieles gemeinsam haben. Sie führen ein fast schon armseliges Leben am Rande der Gesellschaft. Hap lässt sich treiben und Leonard hat es als schwuler Farbiger auch nicht einfach. Dann taucht Haps verflossene Liebe auf und zieht die beiden in eine abenteuerliche Schatzsucht mir rein. Da treffen sie auf Howard den derzeitigen Geliebten von Trudy. Chub den etwas zurückgebliebenen Kumpel und Paro einen ehemaligen Patrioten. Gemeinsam ist ihnen die Wehmut an die Erinnerung der 60er Jahren. Sie jagen dem vermeintlichen Schatz am Ufer eines Flusses im kalten Winter hinterher. Für mich als Leser war das eher Nebensache. Die Charaktere haben mich fasziniert. Gerne werde ich die anderen Bücher hierzu noch liesen. Ja, das Buch hat mir sehr gefallen.