Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_lauraa_1996 Avatar

Von

Suuuuper cooles Buchcover !! Mir gefällt sehr gut, dass es nur bisschen mehr als 200 Seiten hat ! Dies ist der erste Band einer Reihe.
Hap Collins: weiß, hetero, Kriegsdienstverweigerer.
Leonard Pine: schwarz, schwul, Vietnamveteran
Mega cooles Duo !!
Hap Collins und Leonard Pine schlagen sich mit Gelegenheitsjobs durch und verbringen viel Zeit miteinander. Als Haps Exfrau auftaucht, kann das nur Ärger bedeuten. Aber Hap und Leonard haben gerade nichts Besseres zu tun, also gehen sie auf die Suche nach dem Boot, das im Sabine River liegen und die Beute eines Bankraubs an Bord haben soll. Das Buch ist in einer sehr einfachen und eher derben Sprache geschrieben. Neben dem simplen Leben, welches detailliert beschrieben wird, erzählt das Buch auch über die Revolution der 60er Jahre.
Das Buch hat mehrere Höhe- und überraschende Wendepunkte, ohne dass es übertrieben oder unrealistisch wirken würde. Die Freundschaft zwischen den beiden Hauptpersonen ist beeindruckend und glaubwürdig.
Gerne werde ich die anderen Bücher hierzu noch liesen.