Skurriler Krimi-Happen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
inge1978 Avatar

Von

Hap Collins: weiß, hetero, Kriegsdienstverweigerer.
Leonard Pine: schwarz, schwul, Vietnamveteran.

Die beiden ungleichen Freunde arbeiten gemeinsam auf den Rosenfeldern in Texas. Als Haps Ex-Freundin Trudy auftaucht und ihm ein lukratives Geschäft vorschlägt ist Hap Feuer und Flamme und Leonard zweifelt. Trotzdem lassen sich die Beiden auf das Abenteuer ein und damit beginnt der ganze Ärger.

Dieser Kurzkrimi ist ein kleiner Lesehappen. 200 Seiten voller skurriler Charaktere und Situationen und derber Sprüche. Die Sprache ist teilweise recht vulgär, passt aber super ins Ambiente der ganze Story. Der Humor ist gewöhnungsbedürftig aber bestimmt nichts für jeden Leser , aber ich habe beim Lesen oft geschmunzelt. Hap und Leonard haben so richtig Pech bei diesem Abenteuer, bei dem eigentlich alles schief geht. Aber werden sie da heil wieder raus kommen?