Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
northern light Avatar

Von

Hap Collins: weiß, hetero, Kriegsdienstverweigerer.
Leonard Pine: schwarz, schwul, Vietnamveteran.
Das sind die beiden Anti?Helden in dem Buch. Die Geschichte ist gut geschrieben, die Spannung hat sich erst sehr langsam aufgebaut, aber war dann auf einem hohen Niveau. Es gab sehr viele Humorvolle Suenen in dem Buch, und zum Ende hin ganz viel Action.
Hap und Leonard sind sehr interessante und vor allem Facettenreiche Protagonisten, die mich persönlich aber nicht so ganz überzeugen konnten.
Die Geschichte hat mich gut unterhalten, auch wenn es keine große Literatur ist. Die Atmosphäre über die USA in den 60er Jahren konnte gut aufgebaut werden und dadurch habe ich viel von dem Leben in dieser Zeit erfahren.