Spannend bis zum Schluss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
topoletti Avatar

Von

Wir befinden uns in Amerika irgendwo auf dem Land, die beiden Hauptfiguren scheinen wenig gebildet zu sein und arbeiten saisonal als Hilfskraft. Das Buch ist in einer sehr einfachen und eher derben Sprache geschrieben. Neben dem simplen Leben, welches detailliert beschrieben wird, erzählt das Buch auch über die Revolution der 60er Jahre.
Sehr geschickt erfährt man mehr über die Vergangenheit der vorkommenden Personen. Der Wechsel zwischen Erzählungen von früher und Geschehnissen aus der Gegenwart ist sehr gelungen. Das Buch hat mehrere Höhe- und überraschende Wendepunkte, ohne dass es übertrieben oder unrealistisch wirken würde. Die Freundschaft zwischen den beiden Hauptpersonen ist beeindruckend, aber trotzdem glaubwürdig.
Alles in allem ist es eine unterhaltsame Geschichte, welche bis zum Schluss spannend bleibt.