Tolle Neuauflage

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buch-haltung Avatar

Von

Es ist schon ein paar Jährchen her, dass ich in einer Wiener Bücherei das erste Mal über einen Band der Hap- und Leonard-Reihe stolperte. Es war just jener Krimi "Wilder Winter" von Joe R. Lansdale, den ich damals las. Ein bisschen enttäuscht war ich damals, dass das Cover dem Inhalt in keiner Form gerecht wurde. Das ist bei dieser Neuauflage nun ganz anders. Die Außengestaltung fällt ins Auge und dürfte auch in Buchhandlungen und Bibliotheken mehr Augen auf sich ziehen.
Die Geschichte um die ungleichen Freunde Hap und Leonard ist ein Buddyroman in reinster Form, der mit Dialogen und Action punkten kann. Ein gelunger Reihenauftakt, bei dem auch die anderen Bände der Reihe nun endlich optisch nachgezogen wurden. Eine klare Empfehlung!