Wem’s gefällt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Gleich vorweg: Mir leider nicht wirklich- weder konnte ich mit der Geschichte noch mit dem Stil des Autors warm werden. Er präsentiert dem Leser eigentlich zwei ganz tolle Typen, aber er hätte mit ihnen eine viel bessere Geschichte schreiben können. Hap traut seinen Augen nicht, als seine Ex vor ihm steht und ihn an die guten alten Zeiten (Flower Power & Co.) erinnert und ihn sofort wieder für sich einnimmt. Er erliegt (in wahrsten Sinne) sehr schnell ihrem Charme und erklärt sich bereit, ihr dabei zu helfen, die verlorengegangene Million aus einem Bankraub, die im Sabine River auf der Flucht versunken ist, zu suchen. Dass sein bester Kumpel Leonard nicht viel davon hält, macht er ihm sehr deutlich klar, begibt sich aber trotzdem mit auf eine abenteuerliche Schatzsuche, die eine unverhoffte Wendung erfährt. Da wäre weniger (vor allem Gewalt) mehr gewesen. Die beiden Hauptfiguren haben wirklich Potential, aber nicht mit einer solchen flachen Geschichte.