Die Leiche gehört nicht in diesen Sarg!

bluesky_13 Avatar

Gesine Cordes war Friedhofsgärtnerin, doch das war sie erst, seit dem Tod ihres kleinen Jungen. Davor war sie Kommissarin, aber nun verbarg sie sich hier auf dem Friedhof.
Gesine hatte sich mit ihrem besten Freund Hannes wegen dem Bestatter Schellhorn schon mal gestritten. Hannes war auch Bestatter, aber er kümmerte sich rührend um die Hinterbliebenen, was man von Schellhorn nicht behaupten konnte.
Und dann an dem einen Tag, wo eine Frau beerdigt werden soll, da liegt doch tatsächlich der Bestatter Schellhorn im Sarg. Er wurde ermordet und verdächtigt wurde zu allem Übel dann auch noch Hannes.
Sollte Gesine nun ermitteln oder nicht?

Diese Leseprobe hat es in sich. Wir lesen von einer Bestattung und sind eigentlich gerührt und dann geschieht das unfassbare, die falsche Leiche.
Was kann wohl schlimmer sein? Diese Leseprobe verdient schon mal die vollen 5 Sterne, da man hier durchaus auf Spannung stößt. Ganz leicht kann ich hier auch ein klein wenig Ironie und Sarkasmus erkennen. Nun wäre es schon auch interessant zu erfahren, ob sich das so durch das gesamte Werk zieht. Das macht eine gute Leseprobe aus, das sie uns so hinterlässt. Wir haben viel erfahren, aber nicht zu viel und wir wollen noch viel mehr wissen.
Man ist schon neugierig, ob Gesine wieder ihre Aufgabe als Kommissarin aufnimmt. Was war denn hier nur geschehen und warum?
Das ist bestimmt ein gutes Buch und es macht bestimmt Spaß, darin zu versinken.

Eure Bluesky_13
Rosi