Die vertauschte Leiche

gesil Avatar

Gesine wird Zeugin einer seltsamen Beerdigung: Obwohl beim Blumenschmuck offensichtlich keine Kosten gescheut wurden, erscheint zum Gottesdienst lediglich der Bruder der Verstorbenen. Nicht einmal der Bestatter taucht auf.
Als die Sargträger den Sarg zum Grab bringen wollen, fällt Gesine ein seltsames Klirren auf und tatsächlich scheint der Sarg nicht richtig verschlossen zu sein. Ein Blick hinein fördert zutage: Anstelle der Verstorbenen liegt der vermisste Bestatter darin.
Wieder ein spannender Auftakt zu einem neuen Fall der Friedhofsgärtnerin Gesine. Wer hat den Bestatter getötet und in den Sarg gelegt? Hat Gesines Freund Hannes etwas damit zu tun und wo ist die Leiche der verstorbenen Frau?
Sofort habe ich viele Fragen, die beantwortet werden wollen. Wie wird Gesine mit der Kommissarin zurecht kommen und wird sie selbst wieder zur Kriminalpolizei zurückkehren?
Die Lösung des Falles ist sicherlich ebenso interessant, wie es sein wird, alte Bekannte wieder zu treffen und neues aus ihrem Leben zu erfahren.
Das Cover fügt sich in seiner Aufmachung in die Reihe ein und fördert den Wiedererkennungswert. Welche Rolle allerdings die titelgebende Wildeule spielt, das erahne ich noch nicht.