Endlich ein neuer Fall für Gesine Cordes!

misspider Avatar

Nach langer Wartezeit gibt es endlich einen neuen Fall für Gesine Cordes, und auch diesmal ist der Friedhof, auf dem sie arbeitet, Schauplatz eines Verbrechens. Ein Bestattungsunternehmer wird tot aufgefunden, und Gesines Freund Hannes, ebenfalls Bestattungsunternehmer, gerät in den Verdacht, etwas mit dem Ableben des unbeliebten Konkurrenten zu tun zu haben. Natürlich findet Gesine den Gedanken absurd, aber sein merkwürdiges Verhalten weckt auch in ihr Zweifel.

Und so schlüpft sie wieder einmal in die Rolle der Ermittlerin, die sie ja nie wirklich abgelegt hat. Wird es ihr auch diesmal gelingen, den Mord aufzuklären und noch dazu Hannes' Unschuld zu beweisen?

Die aus den vorigen Bänden bereits bekannte Friedhofs-Umgebung ist einem sofort wieder vertraut und von der ersten Seite an ist man mittendrin im Geschehen. Die Autorin verliert keine Zeit mit langen Einleitungen, sondern beginnt gleich mit dem mysteriösen Leichenfund.

Ich bin jetzt total gespannt wie es weitergeht und freue mich, erneut mit Gesine Cordes auf Verbrecherjagd gehen zu können. Das ansprechende Cover und der geheimnisvolle Titel passen wieder perfekt zur Reihe und stechen sofort ins Auge, ohne den Inhalt zu verraten. Ich bin gespannt, an welcher Stelle im Buch diesmal die Wildeule Erwähnung finden wird.