Friedhofskrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherwurm44 Avatar

Von

Friedhofsgärtnerin Gesine Cordes vermisst ihr früheren Leben als
Kriminalkommissarin nicht. Und doch wird sie von Kriminalfällen wie magisch angezogen. Diesmal wird bei einer Beerdigung ein Mordopfer gefunden. Der größte Bestattungsunternehmer der Gegend. Gesine war er mit seiner Art nicht sehr sympathisch. Auch Ermittlerin Olbert verhält sich Gesine gegenüber sehr merkwürdig.
Die LP führt den aus den ersten beiden Büchern gewohnten Stil weiter. Eine angenehme Schreibweise, mit viel Sinn für stimmungsvolle Details lassen den Leser tief in das Geschehen eintauchen.
In diesem Buch ist Gesine Freund ein Vedächtiger und sie damit wieder persönlich involviert. der Ausblick auf dem Klappentext, Gesine könnte wieder in ihren alten Beruf zurückkehren, macht es für mich besonders spannend.
Cover und Titel passen zu den vorigen Büchern.