Vielversprechender Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
linus63 Avatar

Von

Das ansprechend gestaltete Cover zieht meine Aufmerksamkeit mit seinen intensiven Farben auf sich und vermittelt bereits von außen eine besondere Atmosphäre, die sich von Anfang an auch in der Geschichte niederschlägt. Die Leseprobe beginnt atmosphärisch und fesselnd, anschauliche Schilderungen lassen die Szenen bildlich vor meinem Auge erscheinen und ziehen mich, unterstützt durch den flüssigen und sehr gut lesbaren Schreibstil, schnell in das Geschehen hinein, sodass ich meine Umgebung völlig vergesse.

Die bizarre Entwicklung der Ereignisse auf dem Friedhof weckt Neugier auf die Hintergründe und den weiteren Verlauf der Geschichte, aber auch die bisher in Erscheinung getretenen, etwas speziellen Charaktere - der zerbrechliche Bruder der Verstorbenen, der seltsame Pfarrer, und vor allem der tote Bestatter - nehmen in meinem Kopf Gestalt an und ich frage mich, welche Rolle sie wohl spielen. Allen voran aber fasziniert die Person der Friedhofsgärtnerin Gesine Cordes mit ihrem wachen Verstand und ihrer Vergangenheit bei der Kripo, der es ganz offensichtlich in den Fingern juckt, an den laufenden Ermittlungen teilzunehmen, was ihr aber zunächst energisch verwehrt wird, da Angestellte im Umfeld des Friedhofs in das Verbrechen involviert sein könnten. Ein vielversprechender Einstieg - ich bin gespannt ...