Bayrische Lebensart

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marianne la. Avatar

Von

Das Cover ist sehr lustig gestaltet und passend zum Inhalt des Buches. Man kann erahnen, dass eine bayrische Geschichte dahinter steckt.
Vitus Pangratz, der ehemalige Polizist, entdeckt im Wald eine angenagte Hand. Seine Tochter Johanna Coleman, genannt Jo, eine Zeitungsreporterin und er recherchieren. Wer und wo ist die dazugehörende Leiche bzw. wer ist der Mörder. Nicht nur der Mord, sondern auch der aktuelle Fußball spielt eine große Rolle in dem Buch. Es wird gut dargestellt, wie Eltern zur sportlichen Leistungssteigerung großen Druck auf ihre Kinder ausüben.
Das Buch begann spannend, aber im Verlauf des Geschehens flacht es ab.

Fazit: Unterhaltsam und eingebettet in die typisch bayrische Lebensart. Der kriminalistische rote Faden durch die gesamte Handlung ist leider etwas ausgefranst und überdehnt. Die Spannung, die man bei einem Krimi erwartet ist nur mäßig vorhanden. Die Erwartungen, die das gelungene Cover suggeriert, werden in gleichem Maße nicht erfüllt - aber trotzdem - sehr amüsant geschrieben.