Die große Fütterung im Wildpark Blindham

bluesky_13 Avatar

MEINE MEINUNG
Bei diesem Rosenheim Krimi merkt man schon nach wenigen Seiten den Humor, auf den wir hier treffen.
Es geht um einen Mordfall, bei dem man sehr schnell weiß, wer es war. Nur das warum, dass muss noch gefunden werden. Als Leser vermutet man schnell, wer der Mörder vom Tiger ist und jetzt verfolgt man die Arbeit der Polizei, einem Polizisten a.D. und einer Journalistin.

Das alles zusammengenommen birgt auch sehr viel Humor in sich. Man trifft auf die unterschiedlichsten Charaktere und genau die machen diese Geschichte aus.

Vitus, der ehemalige Polizist findet bei seinem neuen Hobby eine Hand. Man sieht hier sehr deutlich, das Vitus aber eigentlich etwas ganz anderes bevorzugt. Er will zurück in seinen Job. Er vergöttert seine Tochter Johanna und versorgt sie mit Infos, die sie für ihren Job verwendet. Bei Frauen ist er etwas zurückhaltender und wirkt durchaus schüchtern.

Johanna, die Tochter von Vitus ist Journalistin. Sie wirkt manchmal sehr trotzig aber auch sehr spitzfindig. Sie hat andere berufliche Pläne und hofft auf eine ganz große Karriere.

Alois, ist nun der Trainer der Jugendfußballer und auch er hat Pläne für sein Leben. Er geht dabei über Leichen und ihm ist nichts zu viel. Fußball ist sein Leben und das wird hier sehr deutlich.

Hier sind sehr viele Personen involviert, die man nicht alle einzeln aufzählen kann. Gestresste Männer, ehrgeizige Frauen und Mütter und Söhne, die Fußball spielen müssen.

Wer selbst in Bayern lebt, wird hier schnell die bayrische Mentalität erkennen und auch genießen. Man merkt sofort die Sturheit, das nur nach vorne schauen und wie man das wesentliche durchaus aus den Augen verliert. Der Bayer an sich hat einen trockenen und etwas merkwürdigen Humor, den man verstehen und lieben muss. Bei diesem Werk findet man hier sehr viel davon.

Dieses Buch ist absolut 5 Sterne wert und man muss es einfach gelesen haben.
Wer gerne Krimis liest, es aber eher sanft mag und nicht so blutrünstig, für den ist das genau das richtige Buch. Es gibt ja auch Männer, die es eher ruhig mögen und für die ist das genau richtig. Hier erfährt man sehr viel über Fußball und dabei wird kein Klischee ausgelassen.
Das Buch lässt sich sehr gut lesen und enthält durchaus eine gewisse Spannung. Die Vermutungen werden immer wieder zunichte gemacht und die Suche geht von neuem los.

Hier haben wir also von allem etwas. Von Sportgeist, Ehrgeiz, Zukunftsvisionen aber auch Liebe und Sex sind hier vorhanden. Eine wilde Mischung, die aber durchaus Spaß macht. Die Autorin hat hier alles zu einem schlüssigen Werk zusammengefügt.
Ich habe das Werk genossen und ich kann es durchaus empfehlen.

Eure Bluesky_13
Rosi