Ein Buch für fußballverrückte Bayern!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
knuddelbiene Avatar

Der Rosenheimer Jugend-Fußballtrainer und Frauenversteher Tiger ist verschwunden. Ist er mit einer seiner Geliebten durchgebrannt oder hat ihn ein eifersüchtiger Ehemann umgebracht? Seine Ehefrau Sabrina streitet das alles ab - er hätte seine Familie nie im Stich gelassen und außerdem war er ihr immer treu!

Da findet der ehemalige Kommissar Vitus Pangratz im Wildpark eine abgetrennte und angenagte Hand, die dem verschwundenen Tiger gehörte. Wer hat seine Leichenteile im Park den Wildschweinen zum Fressen vorgeworfen? Vitus und seine Tochter Jo, die Reporterin, ermitteln in alle Richtungen und wollen den Mörder vor Vitus Nachfolger Kommissar Hopfinger finden.

Ich bin mit den Beteiligten in diesem Buch nicht so ganz warm geworden: der ehemalige Kommissar, der den Elvis gibt, um seine Angebetete zu beeindrucken. Seine geschiedene Tochter, die mit einem verheirateten Trainer ein Verhältnis beginnt. Dieser Trainer, der mit Star Wars-Titulierungen um sich wirft und gerne sein Laserschwert zur Sprache bringt, wenn es zur Sache geht und zudem an seiner Gattin kein gutes Haar lässt. Dann die ganzen fußballverrückten Mütter und Väter, die ihren Nachwuchs unbedingt beim FC Bayern unterbringen möchten - sie alle wurden mir nicht sonderlich sympathisch. Und allzuviel Krimi war auch nicht vorhanden, eigentlich ging es hauptsächlich um Fußball und Sex, das Ganze gewürzt mit kräftigen bayrischen Ausdrücken - wirklich witzig konnte ich das nicht finden. Das wurde endlos in die Länge gezogen, 100 Seiten weniger hätten auch gereicht.