Lustiger Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
zitronenblüte Avatar

Von

Der Klappentext und das Cover versprachen einen Sommer leichten Roman.

Bei einer nächtlichen Fotosafari findet Vitus eine angefressene Hand im Wildschwein Gehege. Eigentlich wollte er ja seine Pension genießen, aber die Pläne legt er erst mal auf Eis. Mit seiner Tochter Jo macht er sich auf die Suche nach dem Täter. Aber erst muss das Opfer identifiziert werden. Das Opfer ist der Trainer der Fußball Kinder. Aber auch die Mütter wurden von ihm betreut. Da ergeben sich viele Verdächtige.
Es war ein Krimi mit vielen verschiedenen Elementen. Die Autorin konnte sich nicht für ein Genre entscheiden.
Die bayerische Lebensart wird gut beschrieben. Die Mundart ist aber nicht jedermanns Sache. Es gab viel zwischenmenschliche Probleme mit den Müttern und Vätern.
Es gab viel Witz und Zoten.
Kein spannender Krimi, aber nette Lektüre für den Sommer.