Nicht überzeugend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rose88 Avatar

Nach der Leseprobe hatte ich einen spannenden Krimi erwartet,in dem es auch ein wenig um Fussball geht.Nach dem Lesen muss ich nun sagen,dass ich enttäuscht bin.In diesem Buch steht der Fussball im Vordergrund und die eigentliche Handlung um den Mord an Marius Wild,genannt Tiger,kommt viel zu kurz.

Was den Schreibstil betrifft ist er flüssig,so dass sich das Buch zügig durchlesen ließ.Der Titel und das Cover sind gut auf den Inhalt abgestimmt und können überzeugen.

Zum Inhalt.In dem Buch geht es um den Fussballtrainer Marius Wild,der von einem auf den anderen Tag spurlos verschwindet.Als Kurz darauf der ehemalige Kommissar Vitus Pangratz bei einem Ausflug in den Wildpark bei den Wildschweinen eine Hand findet,stellt sich schnell heraus,dass sie den Fussballtrainer gehört.Mit Hilfe seiner Tochter Johanna versucht Vitus den Mord aufzuklären und muss in Laufe seiner Ermittlungen feststellen,dass Marius nicht der fürsorgliche Familienvater gewesen ist,der er vorgab zu sein.

Was das Ende des Buches betrifft konnte auch das mich nicht überzeugen.Ich finde es etwas verwirrend und nicht nachvollziehbar.

Fazit,ein Buch das man lesen kann,aber nicht lesen muss.