Rosenheim

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
utechris Avatar

Von

Nach meinem Urlaub wartete der Krimi Wildfutter von Alma Bayer auf mich. Nachdem mir schon die Leseprobe sehr gut gefallen hat, war ich natürlich gespannt auf den gesamten Krimi.
Ich hab sehr gerne mit Vitus Pangratz und Jo Coleman den Fall geklärt.
Beinahe wäre der perfekte Mord passiert, aber das gibt es bekanntlich nicht.
Der pensionierte Kriminaler Vitus verlässt im Wildpark unerlaubterweise die Wege, weil er sein Lieblingsmotiv die Wildsau fotografieren will. Da stolpert er über eine Hand. Vitus und seine Tochter versuchen den Fall zu klären bevor der Nachfolger von Vitus den Mörder geschnappt hat.
Es gibt viele bayrische Wörter, die super in den Krimi passen. Spannend bleibt es bis zum Schluss, obwohl man eine Ahnung hat, wer es war.
Ich würde es begrüßen, wenn es eine Fortsetzung mit diesem Ermittlerteam gibt.