Rosenheim

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gisy Avatar

Von

Der pensionierte Kommissar Vitus Pangratz findet beim fotografieren in einem Wildscheingehege eine abgetrennte Hand. Er informiert sofort seine ehemaligen Kollegen und seine Tochter die Lokalreporterin Jo Coleman. Wem diese Hand gehört wird schnell klar doch wo ist der Rest der Leiche und wer hat sie getötet und ins Wildgehege geschafft. Es gibt viele verdächtige und einige Wendungen und falsche Fährten. Jo Coleman und ihr Vater machen sich auf die Suche nach dem Mörder...
Mir hat das Buch "Wildfutter" von Alma Bayer sehr gut gefallen. Ich lese gerne Lokalkrimis und dieser war besonders gut zu lesen. Ich war einige Male auf der falschen Fährte und wäre nicht so schnell auf den Täter gekommen. Die Sprache ist mitunter deftig Bayrisch aber immer amüsant und nicht überzogen. Die Story fand ich auch sehr gelungen. Nicht jeder Autor hat die Idee eine Leiche so zu "entsorgen". Die Charaktere sind liebevoll und sehr sympathisch gezeichnet. Bei mir sprang bei "Wildfutter" auch sofort das Kopfkino an. Ich hoffe das es noch mehr Bücher mit Jo Coleman und Vitur Pangratz geben wird.