Servus Bayern!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sonnenkind23 Avatar

Von

Kommissar Pangratz i.R. will mit einem Fotokalender „Die Wildsau bei Nacht“ groß rauskommen und stolpert in einer solchen Nacht im Wildpark über eine angenagte Hand. Schnell stellt sich heraus, dass diese Hand zu Marius „Tiger“ Wild gehört, einem Fußball-Jugendtrainer, dem die Fußballmütter zu Füßen liegen.
Sein Nachfolger ist Alois Steimer, dem nicht so viel Glück vergönnt ist. Dieser hat eine Affäre, neben seiner Frau, mit der Tochter von Kommissar Pangratz – Johanna „Jo“ Coleman. Diese ermittelt dank einer Anstellung bei dem Onlineblatt Rosenheim News, neben ihrem Vater.

Das Buch strotzt vor bayerischer Mund- und Eigenart. Demnach wird auch nicht mit derben Ausdrücken gespart. Für mich zuviel davon.

Ebenso verliert sich die eigentliche Kriminalgeschichte im Fußball. Natürlich gehört dies zur Basisgeschichte dazu, jedoch mutet das Buch schon fast wie eine Promotion für den FC Bayern München an. Spannung am Anfang, Spannung am Ende, dazwischen Fußball. Schade.