Zum Totlachen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bluevelvet Avatar

Von

Ein urkomisches Buch! Ich bin selbst aus Bayern bzw. lebe hier und Rosenheim ist nicht sehr weit weg von mir - deshalb bin ich auch mit den Gepflogenheiten hier vertraut und konnte mir das Ganze so richtig vorstellen. Obwohl es ein Krimi ist musste ich an vielen Stellen lachen, weil das ganze einfach urkomisch ist manchmal. Die Coverwahl ist super - hätte es nicht besser gekonnt. Der Schreibstil ist so flüssig und leicht geschrieben, dass man nachts um 3 auf die Uhr guckt und sich fragt, wo denn nun die Zeit geblieben ist. Mit Humor, Fachwissen und Präzision nimmt uns Alma Bayer mit zu einem spannenden Kriminalfall. Denn wenn ein fast pensionierter Kriminaler beim Wildsau fotografieren die Hand eines verschwundenen Fußballtrainers findet kann es nur spannend (und komisch) werden. Weil ich mich so köstlich amüsiert habe gibt es 5 von 5 Sternen! Ich hoffe man wird noch mehr von der Autorin hören!