Drei Generationen bringen Spannungen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_sabrina_ Avatar

Von

Ich lebe auf dem Land in einem Drei-Generationen-Haushalt, also musste ich einfach mal einen Blick in die Leseprobe werfen. Die Kämpfe, die die Frauen austragen kenne ich so nicht, aber naja, man hat schon verschiedene Vorstellungen, darum kann ich mich dennoch gut in die Figuren hineinfühlen – auch und besonders gelingt das natürlich auch aufgrund des Schreibstils. Lisbeth, die an Traditionen gebunden ist und Marlies, die ganz andere Vorstellungen und Wüsche hat, und Joanna, die einfach ihr Ding machen wird. Ich bin zwar keine Feministin, dennoch lese ich zwischendurch immer wieder gerne Bücher, die sich mit den Spannungsfeldern Selbstverwirkung, Vereinbarung von Familie und Beruf etc. beschäftigen und genau das findet man hier. Das vor dem Hintergrund der verschiedenen Generationen macht es noch interessanter. Ob die drei Generationen / die Frauen zusammenfinden und wie sie vielleicht aufeinanderzugehen würde ich gerne erfahren.