Drei Generationen Frauen auf dem Land

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
island Avatar

Von

Die Leseprobe hat mein Interesse geweckt, besonders in Marlies kann ich mich gut hineinversetzen und hätte nicht mit ihr tauschen wollen. Sie, die eine Ausbildung als Verkäuferin in einem Kaufhaus gemacht hat, zieht nach der Heirat mit in den elterlichen Hof ihres Mannes, unter ein Dach mit ihrer Schwiegermutter, die es ihr noch dazu nicht leicht macht, die es wiederum aber auch selbst nie leicht hatte. Ich bin gespannt, was man noch über das Leben der beiden erfährt und würde hoffen, dass auch Joanna im weiteren Verlauf der Handlung eine größere Rolle einnimmt. Der Schreibstil der Autorin ist anschaulich und gut lesbar und das Cover passt gut zur Atmosphäre des Romans.