Generationenkonflikt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisaliestviel Avatar

Von

Die Leseprobe hat mich vor allem deshalb berührt, da ich selbst in einem kleinen Dorf aufgewachsen bin und einiges Angesprochene mich daran erinnert hat. Marlies und auch Lisbeth stehen für ihre jeweilige Generation mit ganz eigenen Themen. Wunderbar spielt die Autorin mit beiden Perspektiven, so dass man als Leserin beide Frauen mit ihren Sehnsüchten gut verstehen kann. Joanna steht widerum für eine ganz neue Generation, wirkt aber bisher, durch ihren Afrikaaufenthalt, eher wie ein Geist aus der Ferne. Vieles blieb bisher noch in Gedanken, sowohl Marlies als auch Lisbeth hatte ursprünglich andere Pläne und Wünsche. Mich würde es interessieren, ob sich die Beiden im Verlauf der Handlung öffnen können und die jeweils Andere somit etwas wohlwollender betrachten könnten. Bisher ist aber noch jede Menge Konfliktpotenzial vorhanden, was auch für Spannung sorgen könnte. Sehr gerne würde ich deshalb erfahren, wie es weiter geht!