Bezaubernd

tinchen Avatar

Dieses Buch besticht durch sein romantisches Cover, welches sofort ins Auge springt. Leider kam ich zunächst nur sehr schwer in das Buch rein. Es waren mir anfangs zu viele Namen auf einmal und ich hatte teilweise Probleme den Überblick zu behalten. Nach den ersten 50 Seiten war ich jedoch gefesselt von dem Buch, von den Menschen, von der Umgebung. Ich habe mich total heimisch gefühlt und habe bei jedem Kapitel mit gefiebert. Das besondere an diesem Buch ist, meiner Meinung nach, dass die Erzählweise springt, d.h. man erlebt viele Sachen aus unterschiedlichen Perspektiven mit unterschiedlichen Gefühlen. Auch die Beschreibung des Landlebens hat mich sehr ergriffen, besonders die Veränderungen im Laufe der Zeit. Das einzige Problem, welches ich mit dem Buch hatte, war, dass ich mich nur schwierig an eine Zeit orientieren konnte. Auf der einen Seite war die strenge Tradition mit den Trachten usw. und auf der anderen erschien plötzlich ein Game Boy mitten im Buch. Aber egal, mir hat dieses Buch wirklich sehr gefallen.